Zum Inhalt springen
Whiterocks Beach - Nordirland

Auf nach Norden – Teil 2 (von 3)

Die virtuelle Tour entlang Irlands Nordküste wird im zweiten Teil fortgesetzt mit Impressionen des Mount Errigal, White Rock Bay, der Carrick-a-Rede Hängebrücke und einer Ruine auf Horn Head. Den ersten Teil der Serie findest du hier, Teil 3 folgt am 10. Oktober.

 

White Rock Bay (oben)
Wie dieser wunderschöne Strand im County Antrim zu seinem Namen kam ist offensichtlich. Helle Kalksteinfelsen, teils von Wind und Wetter bizarr ausgehöhlt, bestimmen das Landschaftsbild. Die Aufnahme entstand im April 2011.

 

Mount Errigal - Irland

Mount Errigal
Es hatte den ganzen Tag über geregnet als gegen Abend die Wolkendecke aufriss und die Sonne den Mount Errigal in ein goldenes Licht tauchte. Glück gehabt! Denn zuvor war der Gipfel des höchsten Berges Donegals stets hinter einer Wolke verborgen. Aber auch das hatte etwas Besonderes, da der Mount Errigal dabei wie ein aktiver Vulkan wirkte.

 

Carrick-a-Rede - Nordirland

Carrick-a-Rede
Sie ist eine der Top-Attratktionen entlang der Causeway-Küste: Die 18 Meter lange Hängebrücke, die das Festland mit der kleinen Insel Carrick-a-Rede verbindet. Von der Insel aus hat man einen phantastischen Blick auf die Kalksteinklippen des Festlandes und bei guter Sicht übers Meer hinweg nach Schottland.

 

Horn Head - Irland

Horn Head
Die Nordseite der Halbinsel Horn Head wird dominiert von steil abfallenden Klippen. Um hierher zu gelangen, muss man vom Ende der Straße rund 20 Minuten durch die Heidelandschaft marschieren. Ein Weg der sich lohnt, denn die Szenerie ist malerisch. Ganz vorn über dem Klippenrand thront die Ruine eines ehemaligen Beobachtungsturms, deren Steine von manchen Besuchern dazu zweckentfremdet wurden, Namen oder Botschaften am Abhang auszulegen. Die Aufnahme entstand im September 2011.

Schlagwörter: