Zum Inhalt springen
One Last Shot

Auszeichnung für Landschaftsaufnahme

Meine Landschaftsaufnahme “One Last Shot” wurde am Samstag, den 29. April 2023 bei der Winners & Nominee Photoshow mit dem „16th Annual International Color Awards Nominee“-Titel in der Kategorie Nature (professionell) ausgezeichnet.

 

Der International Color Awards ist die führende internationale Auszeichnung, die herausragende Leistungen in der Farbfotografie würdigt. In diesem Jahr gingen 6.573 Beiträge aus 72 Ländern ein.

 

Meine Fotografie zeigt die Brandon Range auf der Dingle Halbinsel (Irland), die ich unter fürchterlichen Aufnahmebedingungen erstelle: Sintflutartige Regenfälle und kein Licht! Daher rührt auch der Titel der Aufnahme “One Last Shot” – noch ein letzter Schuss bevor ich die Kamera und mich schnell wieder ins Auto flüchtete.