Zum Inhalt springen
Irland Stuttgarter Buchwochen

Irland zu Gast auf den Stuttgarter Buchwochen

Die Stuttgarter Buchwochen laden von heute bis zum 12.12.2010 ins Stuttgarter Haus der Wirtschaft ein. Neben Novitäten des deutschen Buchmarkts präsentiert in diesem Jahr das Gastland Irland seine Literatur in den drei Sonderschauen: „Irische Autoren in deutscher Übersetzung“, „Bücher aus Irland“ und „Irland im Buch“.

 

Die offizielle Eröffnung fand bereits gestern Abend mit einer Podiumsdiskussion statt, an der unter anderem der irische Botschafter Dan Mulhall teilnahm. Im Anschluss öffneten die Stuttgarter Buchwochen, in diesem Jahr übrigens zum 60. Mal, ihre Pforten. Besucher dürfen sich in der Irland Sonderschau auf ein breites Spektrum der irischen Literatur freuen, deren Themenvielfalt durchaus überrascht. Auch viele Titel deutscher Autoren, darunter auch meine beiden Kalender, sind ausgestellt und können täglich von 10 bis 20 Uhr bei freiem Eintritt begutachtet werde