Black Valley – aus dem Irlandkalender 2019

Irlandkalender 2019 - Dezember

Black Valley – aus dem Irlandkalender 2019

Das Dezember-Motiv aus meinem Irlandkalender 2019 zeigt den Blick auf ein altes Cottage vor schneeverschneiten Bergen im Black Valley. Eigentlich war die Fahrt ins Black Valley im vergangenen Dezember eine Aktion mit unsicherem Ausgang. Bereits im Gap of Dunloe hatte ich mit Straßenglätte zu kämpfen und kurz bevor ich ins Black Valley abbog begann es heftig zu schneien und graue Wolken schränkten die Sicht erheblich ein. Doch auf eines ist in Irland meistens Verlass – das unbeständige Wetter. In diesem Fall war es so, dass das graue Winterwetter eine zehnminütige Pause einlegte, als ich bei dem Cottage ankam und sogar die Sonne schaffte es für einen Moment die Szenerie zu erhellen. Die obere linke Ecke des Motivs deutet an wie es kurze Zeit später aussehen sollte. Das nächste Wolkenband kroch nämlich bereits über den Berg und ließ nicht lange auf sich warten.

Irland Kalender 2019
Der Irlandkalender 2019 ist in meinem Online-Shop sowie im Buchhandel erhältlich.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen